Besuch aus Israel – Internationale Jugendbegegnung

Im Rahmen unserer Internationalen Jugendbegegnung mit der nordisraelischen Stadt Kiryat Motzkin waren vom 17. bis 24. Juli die 18 jungen Mädchen der „Focus“-Jugendtanzgruppe mit ihren beiden Leitern Taly und Moti Hershkovitz im Landkreis Haßberge unterwegs. Die Jugendlichen waren in Gastfamilien untergebracht und es wurde ein umfangreiches gemeinsames Programm geboten: Bowling in Haßfurt, Museum für jüdisches Leben in Kleinsteinach, Besichtigung der Burgruine Altenstein, ehem. Synagoge in Memmelsdorf, Freizeitpark Geiselwind, Besuch der Biertage in Eltmann, Stadtbesichtigungen in Bamberg und Bayreuth und Besuch der KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg mit anschließender gemeinsamer Gedenkfeier.

Glanzlicht und absoluter Höhepunkt war der gemeinsame Showtanzabend mit der SV-Rapid-Ebelsbach-Jazz-Dance-Company im Bürgersaal Ebelsbach. Beide Gruppen zeigten Tänze der Extra-Klasse. Die Internationale Jugendbegegnung mit Israel war wieder mal eines der Highlights im Jahresablauf des Kreisjugendrings Haßberge. Im nächsten Jahr ist turnusgemäß eine Jugendbegegnungsfahrt nach Israel geplant. Interessierte können sich gerne in der KJR-Geschäftsstelle erkundigen:

Kreisjugendring Haßberge, Promenade 5, 97437 Haßfurt, Tel. 09521/610136, info@kjr-has.de, www.kjr-has.de