Frühjahrsvollversammlung mit Neuwahlen

Am Donnerstag, den 19.04.2018 fand unsere Frühjahrsvollversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft im kath. Pfarrzentrum in Haßfurt statt.

Daniel Fischer führte als Vorsitzender durch die Versammlung und konnte nach der Begrüßung die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit feststellen, so dass zu den weiteren Tagesordnungspunkten übergegangen werden konnte, bei denen unter anderem unsere Förderrichtlinien angepasst, sowie Arbeitsbericht und Jahresrechnung des letzten Jahres vorgestellt und genehmigt wurden.

Vor der Wahl musste Daniel Fischer zwei Vorstandskollegen verabschieden, die sich beide nicht mehr zur Wahl stellten. Uwe Kern wurde nach zwei Jahren verabschiedet und mit einem Geschenk geehrt. Außerdem mussten wir unseren dienstältesten Vorstandskollegen Bernhard Krieger nach fast 25 Jahren im Kreisjugendring ebenfalls in den verdienten „Kreisjugendring Feierabend“ entlassen und bedankten uns bei ihm ebenfalls mit einem Geschenk. Außerdem wurde Jürgen Krell für seine Jahre als stellvertretender Vorsitzender geehrt, da er in der anschließenden Wahl nur noch als Beisitzer kandidieren wollte.

In der folgenden Neuwahl wurde Daniel Fischer (JUZ Hofheim) erneut zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Thomas Wagenhäuser (bsj). Benjamin Gerschütz, Johannes Lang (beide BDKJ), Susanne Makowski (bsj), Wolfgang Winter (RdP) und Jürgen Krell (eJ) wurden durch die Versammlung in ihrem Amt als Vorstandsmitglieder bestätigt. Neu im Vorstand dürfen wir Petra Erickson und Carsten Stark (beide Feuerwehrjugend) begrüßen.