Gemeinsam mehr bewegen

Buchungsanfragen

Hier findest Du alle unsere Verleihmaterialien! Auf den einzelnen Seiten sind diese näher beschrieben und es werden wichtige Nutzungshinweise gegeben.

Wähle einfach Deinen Verleihgegenstand aus, markiere die gewünschten Leihtage im Kalender, dann noch kurz die persönlichen Daten vollständig eingeben und schon kannst Du Deine Buchungsanfrage abschicken. Die Sachen sind damit vorläufig für Dich reserviert. Wir senden Dir anschließend den Verleihvertrag zu. Wenn Du diesen Vertrag unterschrieben an uns zurückgeschickt hast, wird die Entleihung verbindlich.

Wichtig: Bei allen Verleihmaterialien wird nur der Benutzungstag verrechnet. Bitte trage im Kalender immer nur den Benutzungstag ein!



Allgemeine Verleihgrundsätze:

  • Eine Vermietung an Privatpersonen und Firmen ist aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht möglich.
  • Buchungsfragen werden nur noch online entgegen genommen!
  • Reservierungen werden maximal für das folgende Kalenderjahr angenommen.
  • Der Entleiher muss über die notwendigen Bedienungskenntnisse für das Leihgerät und Zubehör verfügen. Er garantiert sowohl einen fachgerechten Transport als auch einen fachgerechten Betrieb und den sorgfältigen Umgang mit dem Leihgerät.
  • Der Entleiher haftet für den Verlust sowie für alle Schäden und Defekte, die während der Leihzeit durch unsachgemäßen Gebrauch an Geräten und Zubehör entstehen. Der Entleiher ist verpflichtet, Schäden und Verluste bei der Rückgabe des Verleihmaterials unaufgefordert mitzuteilen.