Gemeinsam mehr bewegen

Frank Kupfer-Mauder

Geschäftsführer des KJR & Kreisjugendpfleger

Tätigkeiten: 

Leitung der Geschäftsstelle und des Dienstbetriebs, KJR-Geschäftsführung mit Haushaltsverantwortung, Beratung der Kommunen und der offenen Jugendarbeit im Landkreis Haßberge, Beratung der Jugendverbände, Organisation von Maßnahmen und Projekten des KJR Haßberge (Internationale Jugendbegegnung mit Israel, Integratives Zeltlager, Haßberger Spieletage, Seminare und Schulungen, örtliche Ferienprogramme, …), Förderung ehrenamtlichen Engagements in der Jugendarbeit, …

Im KJR seit: 11/2002

Was macht für mich die Arbeit im KJR aus:

Ich setze ich mich gerne für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen im Landkreis Haßberge ein. Die banale Aussage, dass die Kinder und Jugendlichen unsere zukünftige Gesellschaft ausmachen, ist die Motivation für meinen persönlichen Einsatz in der Arbeit des KJR Haßberge. Es ist einfach schön zu spüren, wenn Kinder und Jugendliche Angebote dankbar annehmen und die Lernerfahrungen für ihren weiteren Lebensweg hilfreich sind. Außerdem bin ich beeindruckt vom Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter im KJR Haßberge. Meine Aufgabe die Ehrenamtlichen bei diesen Tätigkeiten zu unterstützen bereitet mir besonders viel Freude.

Kontakt: frank.kupfer-mauder@kjr-has.de
Tel: 09521/610146