Oktober, 2024

05Okt7:00 amFahrt nach Dachau

Veranstaltungsdetails

Der Kreisjugendring Schweinfurt lädt in Kooperation mit dem Kreisjugendring Haßberge Jugendgruppen und Interessierten aus den beiden Landkreisen zu einer Fahrt nach Dachau ein!

Am 05.10.2024 fahren wir mit dem Bus in die KZ-Gedenkstätte Dachau und werden dort einen Workshops besuchen sowie an einer Führung teilnehmen. Im Zuge dessen werden wir uns mit der Geschichte des KZ Dachau, der KZ Gedenkstätte, Biografien ehemaliger Häftlinge sowie der Frage „Was geht uns die Geschichte heute an?“ auseinandersetzen.

Die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Wir setzen uns dafür ein, dass jede interessierte Person an den Fahrten teilnehmen kann. Sprecht uns an, wenn ihr besondere Unterstützung benötigt!

 

Wichtige Informationen:

Datum: 05. Oktober 2024
Uhrzeit: Abfahrt: 7:00 Uhr in Schweinfurt am Volksfestplatz, 7:30 Uhr in Haßfurt an der Bushaltestelle Zeiler Straße (Admira)
Rückkunft: ca. 21:30 Uhr an gleichen Stellen
Alter: mind. 14 bis max. 27 Jahre
Kosten: Teilnahme ist kostenlos
Leistungen: Busfahrt, Eintritt und Programm KZ Gedenkstätte, Mittagessen, Abendessen
Anmeldeschluss: 22.09.2024

Die Aufsicht der U16-Jährigen muss durch eigene Jugendleiter:innen der Jugendverbände gewährleistet werden. Die Aufsicht durch den KJR Schweinfurt ist nicht möglich. U16- Jährige ohne Jugendgruppe benötigen eine Ü18-Jährige Aufsichtsperson. Bei Ü16-Jährigen wird durch die Unterschrift der Erziehungsberechtigten bestätigt, dass sie in den Pausenzeiten in Kleingruppen unterwegs sein dürfen.

Alle Infos gibt´s zusammengefasst nochmal im Flyer sowie unter KJR SW Fahrt nach Dachau.

Bei Fragen zur Fahrt meldet euch gerne direkt beim KJR Schweinfurt.

 

Anmeldung:

Kreisjugendring Schweinfurt
Felix-Wankel-Straße 3
97526 Sennfeld
Telefon: 09721 6462033

 

 

 

 

mehr

Zeit

(Samstag) 7:00 am

Nach oben